"Intuitives Bogenschießen"

   Stress abbauen, innere Ruhe finden, Ziele erreichen    
   und noch viel mehr..   

Intuitives Bogenschießen unterscheidet sich doch enorm vom sportlichen/olympischen Bogenschießen, da nicht das besonders gute Schießergebnis im Fokus steht, sondern der Weg dorthin.

Beim intuitiven Bogenschießen (IBo) wird das "Bauchgefühl" erfahrbar - im Moment des "Loslassens". Wer seiner Intention folgt, lässt die Sehne und somit den Pfeil los, wenn ihm sein Bauchgefühl sagt: "So ist es gut, der Pfeil trifft!" Es wird nämlich beim IBo nicht wirklich gezielt. Beide Augen sind geöffnet und man schaut mit defokussiertem Blick in Richtung Ziel. Dennoch erreicht man so sehr gute Schießergebnisse. Das liegt unter anderem an der Augen-Hand-Koordination. Bei dieser Art des Schießens spielt das Körpergefühl aber auch eine sehr wichtige Rolle, insbesondere die Intuition - das Bauchgefühl. 

Die ruhige und klare Struktur beim intuitiven Bogenschießen auf ganzheitlicher Basis schärft die Aufmerksamkeit und ermöglicht eine erhöhte Wahrnehmung. Sowohl das innere als auch das äußere Körpergefühl spielen ein große Rolle beim intuitiven Bogenschießen. So kann man z. B. metaphorisch seinen derzeitigen Gemütszustand über das Bogenschießen abfragen. Wie ist mein derzeitiger Zustand? Geistig oder körperlich angespannt, bin ich mürrisch, verärgert, plagen mich Sorgen oder Nöte? All dies spiegelt sich in der Körperhaltung beim intuitiven Bogenschießen wieder. So ist es möglich, durch den intuitiven Vorgang des Pfeile Schießens Einfluss auf Körper und Geist zu nehmen.

 

Durch die intensive Wahrnehmung des Körpers - insbesondere auch dadurch, dass das intuitive Bogenschießen möglichst barfuß praktiziert wird - ist es möglich, bewusst nicht nur auf der psychoneuroimmunologischen Ebene (Verbindung und Wechselwirkungen zwischen Psyche, neuronalem Netz und Immunsystem) sondern auch an Persönlichkeitsmerkmalen und der eigenen Geisteshaltung zu arbeiten. Selbstbewusstsein, Standhaftigkeit, Zielstrebigkeit aber auch Ruhe, Gelassenheit und Entspannung sind gleichermaßen durch intuitives Bogenschießen trainierbar.

 

Das wichtigste Ziel unserer Arbeit ist es aber unseren Kunden einfach mal wieder das Gefühl zu geben Freude zu empfinden und "loszulassen", im wahrsten Sinne des Wortes. Loslassen von innerer Spannung, Loslassen von zu hohen Erwartungen und natürlich das Loslassen der Pfeile. Freude zu empfinden an Treffern, aber auch an Fehlschüssen, denn sie lassen uns wachsen, beim Bogenschießen und im beruflichen wie persönlichen Alltag - auch ohne Pfeil und Bogen. 

Wenn Sie Fragen zum Thema intuitives Bogenschießen oder zu einem unserer Angebote haben, dann kontaktieren Sie uns. Wir sind gerne für Sie da.

So können Sie uns buchen:

> Workshops, Seminare, Vorträge

> im Rahmen ihrer BGM-Projekte

> als Privatveranstaltung

> im Rahmen eines Firmenevents

   oder als Incentive

> als Gruppen- oder Einzelcoaching

> als Bogentherapie

© 2010-2019 by Naturfitness

Alle Rechte und Änderungen

vorbehalten.

Naturfitness :: intuitives Bogenschießen & mehr

Workshops | Coachings | Firmenevents | Therapie

Inh.: P. Reinberg

Brüggenkampstr. 8
59077 Hamm

info@naturfitness.de

Tel: +49 2381-436 66 19

Fax: +49 2381-436 66 21

Unser Leitspruch lautet:

"Tu, was du kannst, mit dem was du hast, wo immer du bist"  T. Roosevelt

Und es ist in sehr vielen Situationen mehr möglich als man nur ansatzweise glaubt. 

Connect online:

  • Instagram Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • Twitter Clean
  • White Google+ Icon