Holistische  Fußgesundheit

    Von der Sohle bis zur Seele   

Holistisch bedeutet sinngemäß ganzheitlich, also von Kopf bis Fuß oder wie wir sagen...

 

"from Sole to Soul"
(von der Sohle zur Seele)

Heute weiß man dass der kürzeste zur Seele über die Fußsohle führt (from Sole to Soul). Viele so genannte Zivilisationskrankheiten hängen heute damit zusammen, dass wir verlernt haben uns natürlich zu verhalten. Sei es die Intuition (das Bauchgefühl, das uns oft den richtigen Weg weist), eine natürliche und gesunde Ernährung, die für uns Menschen "richtige" Fortbewegung auf zwei Beinen und barfuß, aber auch das gesunde Gleichgewicht zwischen körperlicher sowie seelischer An- und Entspannung. All das ist im Zeitalter des 21. Jahrhunderts offensichtlich verloren gegangen.

Die Ganzheitlichkeit spielt bei unserer Arbeit ein sehr große Rolle. Wir beschäftigen uns schon seit über 30 Jahren mit den positiven Auswirkungen des Barfußgehens auf Körper und Geist. Wobei wir hier das natürliche Gehen meinen, also "unbestrumpft" und in der Natur, also auf unebenem und natürlichem Boden.

Wenn man sich so bewegt, also barfuß in der Natur, dann erdet man sich im wahrsten Sinne des Wortes und nimmt natürliche Energien auf. Jeder kennt das entspannende und wohltuende Gefühl das entsteht, wenn man einen ausgedehnten, barfüßigen Strandspaziergang unternimmt. 

Unsere Füße sind ein besonderer Gradmesser für unser ganzheitliches Wohlbefinden. Sie zeigen uns wo es "drückt", im wahrsten Sinne des Wortes. Wir möchten eine Lanze brechen für die wohl wichtigsten Körperteile die wir haben, unsere Füße. Denn geht es denen gut, fühlen wir uns wohl!

Bei unseren Workshops im intuitiven Bogenschießen versuchen wir die Teilnehmer zu motivieren es uns gleich zu tun und barfuß zu schießen. Wer sich darauf einlässt wird erstaunt sein, denn allein durch den direkten Bodenkontakt erfährt man eine tiefe Ruhe und die Schießergebnisse verbessern sich. 

Buchen Sie einen Workshop und erfahren selbst was "holistische Fußgesundheit" bedeutet und welche positiven Wirkungen sich zeigen, wenn man mal auf etwas vermeintlich wichtiges wie Schuhe verzichtet.

Wir nehmen Sie gerne mit auf den barfüßigen "Bogenweg..."

 

Weitere interessante Infos zum Thema der ganzheitlichen Fußgesundheit und zum Barfußgehen finden Sie hier >>

   in der Mitte sein...   

© 2010-2019 by Naturfitness

Alle Rechte und Änderungen

vorbehalten.

Naturfitness :: intuitives Bogenschießen & mehr

Workshops | Coachings | Firmenevents | Therapie

Inh.: P. Reinberg

Brüggenkampstr. 8
59077 Hamm

info@naturfitness.de

Tel: +49 2381-436 66 19

Fax: +49 2381-436 66 21

Unser Leitspruch lautet:

"Tu, was du kannst, mit dem was du hast, wo immer du bist"  T. Roosevelt

Und es ist in sehr vielen Situationen mehr möglich als man nur ansatzweise glaubt. 

Connect online:

  • Instagram Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • Twitter Clean
  • White Google+ Icon