top of page
Photo_1619782073244.jpg

Bushcraft-Tagestouren

   kurze Auszeit vom Alltag   

  Mikroabenteuer der besonderen art  

Mach mal eine Pause vom Alltag...

...und begleite uns auf ein besonderes Bushcraft-Mikroabenteuer in die Natur des Arnsberger Waldes.

 

Sich mal bewusst zurücknehmen, die Geschwindigkeit rausnehmen, Abschalten vom Alltag, mal was Neues, Anderes ausprobieren, neugierig sein, Natur entdecken und mit allen Sinnen erleben, das beschriebt kurz und knapp unsere Bushcraft-Tagestouren.

 

Wir machen mit dir eine ganz besondere Wanderung, die du so vielleicht noch nicht unternommen hast. Wir verlassen alte, eingetretene Pfade, im wahrsten Sinne des Wortes und nehmen dich dabei mit in eine andere Welt - die Welt des Bushcrafting. 

Bushcrafting bedeutet frei übersetzt, "Wald-Handwerk". Im Grunde beschreibt es genau das, was unsere Vorfahren lange Zeit gelebt haben. Sich mit einfachen Mitteln Dinge herstellen, die das Leben in der Natur leichter machen, getreu unserem Motto: Tu, was du kannst, mit dem, was du hasst, wo immer du bist. 

Mach einfach mal eine Pause vom Alltag, verbringe mit uns ein paar schöne Stunden in freier Natur und genieße die wunderbare  Leichtigkeit des Seins.

Teilnehmerzahl: 

ab 1 - max. 8 Personen (für Kinder ab einem Alter von 8 Jahren geeignet)

Termine: nach Absprache 
(nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf)

 

Dauer:

Eine Tour dauert in der Regel 4-6 Stunden, kann nach Absprache aber auch ausgedehnt werden, wodurch sich die Kosten etwas erhöhen können. 

 

Örtlichkeit: 

Die Touren finden im Arnsberger Wald und rund um den Möhnesee statt. 

Kosten für eine Tour: 

1 Person: 55 EUR/Pers. 

2-5 Personen: 25 EUR/Pers. (als geschlossene Gruppe, z. B. Familie)

(In den Kosten ist ein Snack, und heiße Getränke wie Kaffee und Tee sowie die gesetzl. MwSt.-Steuer enthalten)

Das kann man erwarten: 

Wir unternehmen zunächst eine kleine Wanderung zu einem schönen Spot im Arnsberger Wald, bauen dort ein kleines Bushcraft-Lager auf, bereiten uns ein Heißgetränk und eine kleine Mahlzeit auf offenem Feuer und genießen die freie und einzigartige Natur. Ganz nebenbei lernt man währenddessen einige, sehr interessante Bushcraft-, und Survival-Skills kennen.

 

Für weitere Infos, Terminabsprache und Buchung können Sie uns anrufen unter:

0 23 81-436 66 19

oder eine Mail schreiben:

info@naturfitness.de

 

Nachfolgend kann man einige Fotos von unseren Bushcraft-Touren sehen:

Bushcraft- Tagestouren

geführte Touren ab:
ab 25,00€/ Pers. inkl. MwSt

Der Betrag gilt für eine 4-6 stündige Bushcraftwanderung inkl. kleiner Snacks und Heißgetränken.

Wichtiger Hinweis

Die Events finden auch bei schlechtem Wetter statt. Ausnahmen stellen Starkregen, Sturm und Unwetter dar. Bei Jugendlichen ist eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten erforderlich. 

bottom of page